Brand – PKW auf BAB

Datum: 30. Dezember 2022 um 13:09 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: A92 – Fahrtrichtung München
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, 40/1, VSA
Weitere Kräfte: FF Pfettrach, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 13:09 Uhr wurden wir von der ILS Landshut zusammen mit der Feuerwehr Pfettrach zu einem PKW – Brand auf die A92 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Landshut – West alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, wurde bei einem PKW eine Rauchentwicklung im Bereich des Motors festgestellt.

Zwei Kameraden unter Atemschutz übernahmen mit dem Schnellangriff die Brandbekämpfung, nachdem das Feuer aus war, wurde der PKW noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben und somit konnten wir zum Gerätehaus zurückkehren.