Brand Lagerhalle

Datum: 6. August 2019 um 5:18 Uhr
Einsatzort: Aich, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, 30/1, 40/1, 41/1, 56/1
Weitere Kräfte: FF Ahrain, FF Eugenbach, FF Pfettrach, FF Tiefenbach, Löschzug Siedlung

Kurz nach 5 Uhr wurden wir zu einem Brand in einer Lagerhalle alarmiert. Schon auf Anfahrt konnte man die Rauchwolke sehen und es wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Sofort wurde über die Drehleiter der Löschangriff begonnen. Um das nahestehende Wohnhaus vor den Flammen zu schützen, wurde dieses mit Wasser abgekühlt. Schnell war der Brand unter Kontrolle und es konnten die letzten Glutnester kontrolliert und abgelöscht werden. Dank des schnellen Eingreifens seitens der Feuerwehr konnte das Übergreifen auf das Wohnhaus und einer anderen Lagerhalle vermieden werden.

Ein großes Dankeschön geht an die umliegenden Anwohner, die die Einsatzkräfte mit Getränken, Kaffee und Brezen versorgten.