Brand – Industrie (Alarmstufenerhöhung B5)

Datum: 14. Dezember 2022 um 7:25 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: Normstahlstraße, Thalbach – Wang
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: ABC – Gruppe Lkr. Freising, FF Inkofen (Lkr. FS), FF Langenbach (Lkr. FS), FF Langenpreising (Lkr. FS), FF Mauern (Lkr. FS), FF Moosburg (Lkr. FS), FF Pfrombach/Aich (Lkr. FS), FF Reichersdorf (Lkr. FS), FF Sixthaslbach (Lkr. FS), FF Thonstetten (Lkr. FS), FF Volkmannsdorferau (Lkr. FS), FF Wang (Lkr. FS), FF Wartenberg (Lkr. FS), Polizei, Rettungsdienst, THW Freising, UG – ÖEL Lkr. Freising

Am Mittwochmorgen wurden wir um 07:25 Uhr von der ILS Erding mit unserer Drehleiter zu einem Brand in einer Lagerhalle nachgefordert aufgrund einer Brandausbreitung in einem Hallenbereich wurde durch die Einsatzleitung eine Alarmstufenerhöhung auf B5 veranlasst.

Nachdem wir am Bereitstellungsplatz in Thalbach angekommen waren, mussten wir im Verlauf des Einsatzes nicht mehr eingreifen, da der Brand dann durch die anwesenden Feuerwehren schnell unter Kontrolle gebracht wurde.

Dadurch konnten wir wieder zum Gerätehaus zurückkehren und der Einsatz war um 08:25 Uhr für uns beendet.