Brand – im Gebäude / Rauchentwicklung an einer Tankstelle

Datum: 27. Oktober 2023 um 3:57 Uhr
Einsatzort: Lippacher Straße; Arth – Furth
Fahrzeuge: 12/1, 14/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: FF Ahrain, FF Arth, FF Furth, FF Pfettrach, FF Weihmichl, Florian Landshut Land 1/1 KBM Gefahrgut Kiesl, Kreisbrandinspektion Landshut, Polizei, Rettungsdienst

Um 03:57 Uhr wurden heute am frühen Freitagmorgen mehrere Feuerwehren zu einer Rauchentwicklung im Verkaufsraum an einer Tankstelle nach Arth alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräften konnte die gemeldete Lage seitens der Integrierten Leitstelle Landshut bestätigt werden.

Bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnte ein ausgelöster Alarm der Einbruchsanlage festgestellt werden, dadurch wurde auch der Verkaufsraum vernebelt. Zur Kontrolle wurde auch nochmals das Dach der Tankstelle mittels Wärmebildkamera über die Drehleiter kontrolliert, hierbei konnte aber nichts festgestellt werden.

Die Feuerwehr Arth übernahm im weiteren Verlauf die Belüftung des Verkaufsraumes der dortigen Tankstelle, sodass die Feuerwehr Altdorf aus dem Einsatz entlassen werden konnte und um 04:54 Uhr ins Gerätehaus zurückkehren konnte.