Brand im Freien

Brand im Freien

Datum: 31. August 2021 um 20:38 Uhr
Dauer: 15 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Weilerstraße, Landshut
Fahrzeuge: 30/1, 41/1, 20/1
Weitere Kräfte: Löschzug Siedlung


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurden wir zu einem bereits laufenden Einsatz in der Wolfgangssiedlung nachalarmiert. Dort war im Hof der Mittelschule ein Feuer ausgebrochen, das augenscheinlich auf einen Baum überzugreifen drohte. Um die Situation möglichst schnell unter Kontrolle zu bekommen und die Kameraden des Löschzug Siedlung zu unterstützen, wurden wir nachalarmiert. Doch bereits auf der Anfahrt wurde Entwarnung gegeben, denn der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden und unser Eingreifen war hier nicht mehr erforderlich. Daher konnten wir um 20.53 Uhr bereits wieder ins Gerätehaus zurückkehren.