Brand – ausgelöster Rauchwarnmelder

Brand – ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 5. November 2022 um 6:12 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Goethestraße, Landshut
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Siedlung, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zusammen mit dem Löschzug Siedlung wurden wir in ein Mehrparteienhaus nach Landshut zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder aus einer Wohnung alarmiert.

Nach Erkundung durch die beiden Feuerwehren konnte im Erdgeschoss des Mehrparteienhauses eine Rauchentwicklung zügig ausfindig gemacht werden und das angebrannte Essen wurde ins Freie verbracht.

Die Wohnung und Küche wurden anschließend vom Rauch befreit und nochmals kontrolliert.

Neben der Feuerwehr waren auch Rettungsdienst und Polizei an der Einsatzstelle im Einsatz.

Ein Bewohner musste aufgrund leichter Verletzungen vom Rettungsdienst versorgt werden.