BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage

BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 19. März 2023 um 19:27 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Ludwig-Erhard-Straße, Landshut
Fahrzeuge: 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Münchnerau, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 19:27 Uhr wurden wir von der ILS Landshut zusammen mit dem Löschzug Münchnerau zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Boardinghaus nach Landshut alarmiert.

Nach ausführlicher Erkundung durch die Feuerwehr konnte keine Feststellung am ausgelösten Melder festgestellt werden.

Die Anlage wurde anschließend vom Löschzug Münchnerau wieder zurückgestellt und an die anwesende Polizei und Hotelbetreiber übergeben.

Somit konnten wir um 19:56 Uhr zum Gerätehaus zurückkehren.