BMA ausgelöste Brandmeldeanlage

BMA ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 5. Oktober 2021 um 20:49
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Schwarzleiten, Pfettrach
Fahrzeuge: 30/1, 20/1


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Pfettrach und Arth, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Wohnheim nach Pfettrach alarmiert. Am Einsatzort angekommen konnten wir weder Rauch noch offenes Feuer feststellen und nach kurzer Erkundung konnte die Ursache für den Alarm auch ausfindig gemacht werden. Angebranntes Essen hatte die Anlage ausgelöst und daher konnte Entwarnung gegeben werden. Wir beseitigten die Ursache, stellten die Anlage zurück und belüfteten die Wohnung. Für die Feuerwehr war der Einsatz hier beendet und wir konnten um 21:14 Uhr ins Gerätehaus zurückkehren.