BMA ausgelöste Brandmeldeanlage

BMA ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 22. September 2021 um 17:44 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Paul-Heinrich-Weg, Landshut
Fahrzeuge: 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Münchnerau


Einsatzbericht:

Der zweite Einsatz ließ am Mittwochabend nicht lange auf sich warten. Um 17.44 Uhr wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Münchnerau, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Wohnheim in der Münchnerau alarmiert. Auch hier konnte nach kurzer Erkundung der Lage durch die Kameraden des Löschzug Münchnerau Entwarnung gegeben werden.  Wasserdampf hatte die Anlage ausgelöst und ein Eingreifen der Feuerwehr war hier nicht von Nöten. Wir setzten die Anlage zurück, übergaben die Einsatzstelle an den Betreiber und konnten um 18.14 Uhr wieder ins Gerätehaus zurückkehren.