Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 20. Oktober 2020 um 20:29 Uhr
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Eugenbacher Straße, Eugenbach
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, 30/1, 40/1
Weitere Kräfte: FF Eugenbach, Löschzug Siedlung


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurden wir, zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Eugenbach und dem Löschzug Siedlung, zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Wohnung in Eugenbach alarmiert. Ein Nachbar hatte die Feuerwehr gerufen, da er Brandgeruch wahrgenommen hatte und ein Rauchwarnmelder zu hören war. Nachdem wir uns mit Atemschutzgerät gerüstet hatten, erkundeten wir die Wohnung und konnten schnell die Quelle der Rauchentwicklung und den Bewohner der Wohnung ausfindig machen. Der Bewohner wurde an den Rettungsdienst übergeben und das verbrannte Essen wurde entsorgt. Wir Belüfteten die Wohnung und konnten um 21:00 Uhr wieder ins Gerätehaus zurückkehren.