Ausgelöster Rauchwarnmelder

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 15. August 2020 um 16:20 Uhr
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Isolde-Kurz-Staße, Landshut
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Siedlung


Einsatzbericht:

Am frühen Samstagabend wurden wir zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit Brandgeruch in einem Reihenhaus alarmiert. Als wir mit den Kameraden des Löschzugs Siedlung vor Ort ankamen, konnten wir ebenfalls den Brandgeruch wahrnehmen. Wir brachten uns mit der Drehleiter in Position um das Haus von außen auszukundschaften. Nachdem wir die Situation nicht genau einschätzen konnten, verschafften wir uns Zugang zum Haus und konnten den Rauchwarnmelder schnell ausfindig machen und einen Fehlalarm feststellen. Um 16.53 Uhr kehrten wir wieder zurück ins Gerätehaus.