Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzort: Tondorfer Straße, Gündlkofen
Fahrzeuge: 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: FF Attenhausen, FF Bruckberg, FF Gündlkofen

Am Dienstagmittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Gündlkofen, Attenhausen und Bruckberg, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Schule in Gündlkofen alarmiert. Da bei unserem Eintreffen noch keine Entwarnung gegeben werden konnte, warum die Anlage ausgelöst wurde, positionierten wir uns am dafür eingerichteten Bereitstellungsplatz und warteten auf weitere Anweisungen. Nach der Erkundung konnte ein Ölschaden an der Heizungsanlage festgestellt werden. Brandtechnisch bestand hier daher keine Gefahr und daher wurde Bindemittel aufgestreut um das Öl zu binden und alle Feuerwehren, bis auf Kräfte von Gündlkofen, konnten wieder abrücken. Wir kehrten um 14.05 Uhr ins Gerätehaus zurück.