Angebranntes Essen

Einsatzort: Weilerstraße, Landshut
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Siedlung

Bericht der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut:

Angebranntes Essen fordert Verletzte

Ein massiv angebranntes Essen hat heute am späten Nachmittag in einer Mehrparteienanlage an der Weilerstraße nach Kenntnis der Feuerwehr vier durch Rauchgasinhalation verletzte Personen gefordert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Bewohnerin sowie weitere Personen, die der Dame zur Hilfe kamen, bereits aus dem Gebäude. Die Einsatzkräfte gingen mit Atemschutz in die Wohnung und konnten dort die Situation schnell entschärfen. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die komplette Anlage noch Belüftet. Im Einsatz waren der Löschzug Siedlung der Freiwilligen Feuerwehr Landshut und die Freiwillige Feuerwehr aus Altdorf. Alle verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt bzw. in Krankenhäuser eingeliefert.