ABC- Einsatz: auslaufender Benzin

ABC- Einsatz: auslaufender Benzin

Datum: 18. Oktober 2021 um 15:45
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: ABC
Einsatzort: Querstaße, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, 20/1


Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag wurden wir zu einem ABC-Einsatz in Altdorf alarmiert. In der ersten Meldung hieß es: Tank aufgerissen, Benzin läuft aus. An der Einsatzstelle angekommen konnten wir das Fahrzeug sofort feststellen. Der Fahrer war über ein Hindernis gefahren und hatte sich den Tank aufgerissen. Das Benzin konnte daher ungehindert auslaufen. Wir stellten eine Wanne unter und begannen mit dem Aufstreuen des Bindemittels. Nachdem wir abgekehrt hatten, wurden noch Warnschilder von Seiten des Bauhofs aufgestellt. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei und konnten um 16.16 Uhr ins Gerätehaus zurückkehren.