30-jähriges Gründungsfest der Jugendfeuerwehr Ergolding

 

Am 31.10.2017 wurden wir zum 30-jährigen Gründungsfest der Jugendfeuerwehr Ergolding eingeladen. Dort fanden die „Spiele ohne Grenzen“ statt.

Um 09:30 Uhr startete die Veranstaltung mit den Begrüßungen, den Grußworten und einer kleinen Andacht. Um 11:00 Uhr ging es los mit den Spielen. Die Jugendfeuerwehren aus Altdorf und Eugenbach bildeten eine Gruppe zusammen.

Als die ersten zwei Spiele geschafft waren gab es eine wohlverdiente Stärkung. Nach der Mittagspause ging es auch schon weiter mit den nächsten Stationen.

Um 15:30 Uhr fand die Preisverleihung statt und unsere Jugendfeuerwehren aus Altdorf und Eugenbach konnten sich  den 3. Platz ergattern. Alle hatten riesen Spaß und gingen erschöpft aber mit einem Lächeln nach Hause.

Bei den einzelnen Stationen merkte man, dass der Zusammenhalt untereinander eine große Rolle bei den Jugendlichen spielt.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Ergolding, dass Sie uns zu Ihrem Gründungsfest der Jugendfeuerwehr Ergolding eingeladen haben.