Die Jugendgruppe der Feuerwehr Altdorf wurde am 05. April 2003 ins Leben gerufen.
Aktuell gehören 7 Jungs im Alter von 12 bis 17 Jahren der Jugendfeuerwehr an.

Übungen finden bei uns zweimal im Monat statt: an einem Mittwoch und an einem Samstag.
Da geht´s natürlich darum, sich die Grundkenntnisse für den aktiven Dienst anzueignen. Daher lernen wir neben dem richtigen Umgang mit den feuerwehrtechnischen Geräten in Theorie und Praxis auch Grundkenntnisse in der Ersten Hilfe. Als besonderes Highlight findet jedes Jahr eine 24h-Übung statt, bei der wir im Feuerwehrhaus übernachten - (fast) wie bei der Berufsfeuerwehr.

Neben den Jugendübungen bereiten wir uns auch auf die Jugendleistungsprüfung und zahlreiche Wissenstests vor, bei denen wir unser Können unter Beweis stellen können.

Natürlich organisieren wir auch Ausflüge oder unternehmen etwas gemeinsam. Der Spaß darf schließlich nicht fehlen. 

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Du bist zwischen 12 und 17 Jahre alt?
Du wohnst in Altdorf?
Du willst Spaß und Action erleben? 
Du suchst eine Gemeinschaft und neue Freunde?

Dann schau doch mal bei uns vorbei!